Fly me to the Moon ...

Es bleibt dabei!

Wir üben schon fleißig für das Konzert - und wir sind sicher, es wird euch gefallen!
Haltet euch den Samstag, 16. Juli, frei!
Denn unsere Lieder umwehen euch federleicht - unter dem Motto:
Fly me to the Moon ...

Wir planen ...

... mal wieder ein Sommerkonzert! Mit vorherigem und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten. Und zwar am:
Samstag, 16. Juli, ab 18 Uhr im Pfarrgarten - nachdem ihr die besten Plätze für euch reserviert habt, das ist erlaubt! - gibt es was zu trinken und zu schmausen - und dann, um 19 Uhr, beginnt das Konzert in der Kirche Scherzheim.
Wer jetzt noch einsteigt, kann fröhlich mitsingen.
Wir halten es einfach und harmonisch!

Wir haben das Glück ...

... dass wir in der Kreuzkirche Scherzheim singen dürfen. Deshalb sind wir einer der wenigen Chöre, die den Winter durchhalten und singen konnten!
Mit Abstand und Masken - beim Hereinkommen - und weil wir alle geboostert sind und uns dazu noch montags testen, singen wir frei und fröhlich maskenlos.
Lust, mitzusingen?

Neue Sänger*innen sind herzlich willkommen - Männer werden jubelnd begrüßt!
Neue Sänger*innen sind herzlich willkommen - Männer werden jubelnd begrüßt!

Montagabend, 19:00 Uhr - immer noch wegen Corona - in der geräumigen gut duchlüfteten Kirche: die Singgemeinschaft Scherzheim probt - unter der fröhlichen Leitung von Anne Demougin.
Geht mal vorbei – die Türen sind offen, frische Luft ist gut für die Stimme -  ihr bleibt bestimmt ganz von selber stehen, denn ihr würdet gerne mitsingen ... traut euch doch. Auch falls die Türen zu sind - macht sie auf! Kommt rein! Wir haben noch keinen weggeschickt, der einfach mal probieren wollte. Und auch keine! Singen ist die erste menschliche Kunst. Gesänge haben Angst vertrieben, Herzen gebrochen, Tiere verjagt, Gemeinschaften gestärkt, Heimweh gelindert.

Britta und Patricia: Karaoke bei der Kirb

Probe: 

Bis auf Weiteres: jeden Montag 19:00 Uhr - in der Kirche Scherzheim.

Vorstandssitzung: Jeden ersten Montag im Monat im Anschluss an die Probe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Après Chor: normalerweise in der Blume Scherzheim - da montags das Rössel zu hat!

Nächstes Konzert: Das Sommerkonzert unter dem Motto Fly me to the Moon am 16. Juli um 18 Uhr in der KIrche Scherzheim