Das sind wir!

Ein wunderbares Konzert ...

so die einhellige Meinung unserer Zuhörer:innen. Und wir selber fanden uns auch wirklich gut - und vor allem: es hat uns große Freude gemacht.
Ein riesengroßes Dankeschön an Anne, unsere Chorleiterin, die fantastische, schwungvolle Lieder ausgesucht und dafür gesorgt hat, dass wir weitgehend auswendig singen.
Und ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde und Freundinnen, die wieder wie jedes Jahr die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt und uns Beifall gespendet haben.
Und - nicht zu vergessen - auch ins Körbchen fleißig gespendet haben, damit wir uns neue Noten kaufen können.
Herzlichen Dank!

 

Neue Sänger*innen sind herzlich willkommen - Männer werden jubelnd begrüßt!
Hast du hier falsch gesungen?

Montagabend, 19:00 Uhr im Rathaus oben: die Singgemeinschaft Scherzheim probt - unter der fröhlichen Leitung von Anne Demougin.
Geht mal vorbei – die Fenster sind meist offen, frische Luft ist gut für die Stimme -  ihr bleibt bestimmt ganz von selber stehen, denn ihr würdet gerne mitsingen ... traut euch doch. Auch falls die Türen zu sind - macht sie auf! Kommt rein! Wir haben noch keinen weggeschickt, der einfach mal probieren wollte. Und auch keine! Singen ist die erste menschliche Kunst. Gesänge haben Angst vertrieben, Herzen gebrochen, Tiere verjagt, Gemeinschaften gestärkt, Heimweh gelindert.

Auch nach der Probe beim Après Chor ist es heiter!

Probe: jeden Montag 19:00 Uhr - im Rathaus Scherzheim - Obergeschoss rechts.

Vorstandssitzung: Jeden ersten Montag im Monat im Anschluss an die Probe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Après Chor: normalerweise in der Blume Scherzheim - da montags das Rössel zu hat!