Wow? Wieso Wow?

Weil unser Dorfchor eine fröhliche und bunte Truppe ist!
Wir duzen uns alle, singen ein modernes Repertoire in zwei kurzen knackigen Konzerten im Jahr.
Wir üben konzentriert, darauf achtet unsere professionelle Chorleiterin Anne, aber lachen viel und gut und vergessen auch den Après Chor nicht!
Wer bei uns schief singt, wird freundlich gerade gerückt, wer denkt, er oder sie könnte nicht singen, wird überrascht sein - und wer einmal erlebt hat, wie man seine Stimme in einen mehrstimmigen Song einbringt, dem stellen sich vor Genuss die Haare auf den Armen.
Wir alle gehen fröhlicher nachhause als wir gekommen sind. Versprochen!
Sei mutig! Probier’s aus! Wir freuen uns auf dich.

Das Sommerkonzert steht ...

und wir üben schon fleißig.
Und immer noch kann man einsteigen und mitmachen, denn:
Zum einen sind bei uns alle Noten und Töne in der Dropbox, Üben also leicht gemacht,
zum andern sind wir eine Truppe mit vielen sicheren Sänger:innen, an die man sich anlehnen kann.
Neben einer tonsicheren Sängerin oder einem Sänger ist es recht einfach, mitzusingen.
Also, trau dich: jeden Montag um 19 Uhr.
Wir haben viel Spaß und sind recht locker

Neue Sänger*innen sind herzlich willkommen - Männer werden jubelnd begrüßt!
Hast du hier falsch gesungen?

Montagabend, 19:00 Uhr im Rathaus oben: die Singgemeinschaft Scherzheim probt - unter der fröhlichen Leitung von Anne Demougin.
Geht mal vorbei – die Fenster sind meist offen, frische Luft ist gut für die Stimme -  ihr bleibt bestimmt ganz von selber stehen, denn ihr würdet gerne mitsingen ... traut euch doch. Auch falls die Türen zu sind - macht sie auf! Kommt rein! Wir haben noch keinen weggeschickt, der einfach mal probieren wollte. Und auch keine! Singen ist die erste menschliche Kunst. Gesänge haben Angst vertrieben, Herzen gebrochen, Tiere verjagt, Gemeinschaften gestärkt, Heimweh gelindert.

Auch nach der Probe beim Après Chor ist es heiter!

Sommerkonzert: 13. Juli ab 18 Uhr im Sommergarten - ab 19 Uhr in der Kirche Konzert

Probe: jeden Montag 19:00 Uhr - im Rathaus Scherzheim - Obergeschoss rechts.

Vorstandssitzung: Jeden ersten Montag im Monat im Anschluss an die Probe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Après Chor: normalerweise in der Blume Scherzheim - da montags das Rössel zu hat!