Singen – aber immer!

Anne - unsere langjährige Chorleiterin - ist aus England zurück!
As time goes by ...

Montagabend, 19:00 Uhr im Rathaus oben: die Singgemeinschaft Scherzheim probt - unter der fröhlichen Leitung von Anne Demougin.
Geht mal vorbei – die Fenster sind meist offen, frische Luft ist gut für die Stimme -  ihr bleibt bestimmt ganz von selber stehen, denn ihr würdet gerne mitsingen ... traut euch doch. Auch falls die Türen zu sind - macht sie auf! Kommt rein! Wir haben noch keinen weggeschickt, der einfach mal probieren wollte. Und auch keine! Singen ist die erste menschliche Kunst. Gesänge haben Angst vertrieben, Herzen gebrochen, Tiere verjagt, Gemeinschaften gestärkt, Heimweh gelindert.

Ihr könnt nicht singen? Das glauben wir erst, wenn wir das gehört haben! Denn auch manche von uns dachten zunächst, sie seien unmusikalisch - und trällern jetzt wie die Lerchen.

Wir versprechen, dass wir euch unterstützen werden - und abgesehen davon: Alle unsere Mitglieder haben Zugang zu einer Dropbox, in der jede Stimme angehört und geübt werden kann!  

Zurück